Besucher  

Heute 86

Gestern 245

Woche 331

Monat 3559

Insgesamt 367070

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Newsletter  

Aktuelle Informationen und Termine der SBI

   

Mit einem festlichen Gottesdienst in der Dresdner Kreuzkirche ist am Sonnabend, dem 29. 8. Jochen  Bohl aus seinem Amt als Landesbischof verabschiedet und Dr. Carsten Rentzing als neuer Landesbischof der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens eingeführt worden. In seiner Predigt über die Heilung des Taubstummen (Mk. 7/31-37)  wies  der neue Landesbischof darauf hin, dass Jesus sich dem Einzelnen zuwendet und das Leben von Menschen ändert. Weiterhin betonte Dr. Rentzing, dass die Kirche die Aufgabe habe, für Menschen einzutreten                 (zu schreien), die stumm geworden sind. In diesem Zusammenhang verwies er auf die Verantwortung von Christen, Flüchtlingen im Sinne Jesu zu begegnen. Ebenso sprach er von der Zuwendung Jesu zu den Menschen, die taub sind für alle Mahnungen nach Mitmenschlichkeit. Auch diese Taubheit will Jesu barmherzige Liebe heilen.

Eine Besonderheit für einen solchen Gottesdienst war das Lied „In Christ alone“ vorgetragen von einer Band aus der Kirchgemeinde Markneukirchen, in der eine Tochter des neuen Landesbischofs mitwirkte.

Die SBI wünscht dem neuen Landesbischof Carsten Rentzing Gottes Segen, und die Kraft und  Weisheit des Heiligen Geistes für seinen Dienst und ruft zur Fürbitte für ihn und seine Familie auf. Fürbitte haben wir alle nötig und deshalb gilt diese Ermunterung zur Fürbitte für alle Verantwortungsträger in Kirche und Gesellschaft.

Fotos:   1    2    3    4    5    6    7    8    9    10    11    12    13    14

   

Geistliche Impulse  

   

Gebet  

   

Predigten  

   

Aktuelle Veranstaltungen

   

Beachtenswert