Besucher  

Heute 178

Gestern 146

Woche 178

Monat 5038

Insgesamt 216095

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Newsletter  

Aktuelle Informationen und Termine der SBI

   

Ein Jahr lang hat uns das Wort aus Psalm 34,15 aufgefordert Frieden zu suchen, ja ihm nachzujagen.
Ein Jahr lang haben wir es immer wieder erlebt, wie existentiell dieser Aufruf ist angesichts der Lage in dieser Welt, in unserem Land, unserer Kirche und vielleicht auch im persönlichen Umfeld.
Ein Jahr lang spürten wir, dass diese Suche und Jagd vielleicht punktuell erfolgreich ist, wir es aber letztlich nicht in der Hand haben. Wir brauchen den Trost und die Gewissheit von der Paulus in Epheser 2,14 schreibt: „Denn ER ist unser Friede…“. Gut, dass diese Tatsache außerhalb unseres Bemühens mit Gelingen oder Scheitern von Gott selbst festgelegt wurde.
Auch die Losung für das neue Jahr aus Markus 9,24 eröffnet uns am Beispiel eines verzweifelten Vaters ein bekanntes Spannungsfeld: „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“
Jesus hält es aus, angeschrien zu werden; ja er erhört dieses Gebet. Das macht Mut, mit diesem Herrn und unter Seinem Wort das Kommende anzugehen.

   

Gottesdienste  

   

Predigten  

   

Geistliche Impulse  

   

Aktuelle Veranstaltungen

   

Lesenswertes