Copy
Sehen Sie sich diese E-Mail in Ihrem Browser an.

Newsletter 4 | März 2020
Netzwerk Bibel und Bekenntnis



Liebe Empfänger unseres Rundbriefs,

unser Studientag „Heilsame Lehre“ im letzten November in der Siegener Hammerhütte hatte eine heftige öffentliche Kontroverse zur Folge. Sie erinnern sich vielleicht daran. Jetzt hat der Student Jan Klein für ein Seminar an der Siegener Uni eine sehr erhellende Untersuchung über die Vorgänge geschrieben. „Homosexualität, Redefreiheit und die Evangelikalen“, im Original für ein Amerikanistik-Seminar, für Sie hier vom Autor ins Deutsche übersetzt:

Hier nachlesen!
Nachdem die Schwaben bereits vor einiger Zeit den Arbeitskreis Württemberg unseres Netzwerks gebildet haben, ist jetzt auch die Regionalgruppe Nord-Ost gebildet worden. Wer in Mecklenburg, Vorpommern und Brandenburg lebt, wird dadurch sicher ermutigt. Machen Sie mit und suchen Sie den Kontakt.


Dr. Christian Schwark behandelt mit seiner Auslegung des 9. Gebotes (reformierter Zählung) in Schrift, Ton und Bild ein heißes Thema unseres Lebens. Gottes Wort ist schmerzhaft aktuell, aber auch heilsam.
https://www.bibelundbekenntnis.de/biblische-lehre/dekalog-das-neunte-gebot/
 
Wenn in Ihrer Gemeinde, wie an vielen Orten, die Sonntagsgottesdienste nicht stattfinden, nehmen Sie über das Internet an Gottesdiensten mit bibeltreuer Verkündigung teil, zum Beispiel in Hülben auf der Schwäbischen Alb, wo unsere Mitglieder Dr. Jörg und Christiane Breitschwerdt gemeinsam den Dienst als Pfarrer tun: Sonntags, 10 Uhr auf https://www.ev-kirche-huelben.de/aktuelles/predigt-aktuell/ .

Auf unserer Internetseite sammeln wir im Laufe der nächsten Tage weitere Angebote. Schauen Sie doch in ein paar Tagen nochmals vorbei: https://www.bibelundbekenntnis.de/aktuelles/wenn-die-kirche-geschlossen-bleibt/

Da wir in diesen Tagen wohl kein Wort sooft wie „Corona“ hören, grüße ich Sie mit dem Bild der Krone, die auf unseren König Jesus weist: „Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsere Schmerzen…. Aber er ist um unserer Missetat willen verwundet und um unserer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.“ (Jesaja 53,4-5)

 

Gottes Segen für die Passions- und Osterzeit,

Ulrich Parzany,
Vorsitzender des Netzwerks Bibel und Bekenntnis
Copyright © 2020 Netzwerk Bibel und Bekenntnis, Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Mail-Adresse lautet:
newsletter@bibelundbekenntnis.de

Möchten Sie Ihre Newsletter-Einstellungen ändern?
Sie können ihre Einstellungen ändern oder sich von diesem Newsletter abmelden.