Copy
Sehen Sie sich diese E-Mail in Ihrem Browser an.

Newsletter 7 | Mai 2020
Netzwerk Bibel und Bekenntnis



Liebe Empfänger unseres Rundbriefs,

die Professoren der Evangelisch-Theologischen Fakultät Tübingen haben mit einem Offenen Brief auf die Alternative Handreichung unseres AK Württemberg „Was Gott nicht segnet, kann die Kirche nicht segnen!“ reagiert. Sie werfen den Verfassern vor, dass sie „theologisch unhaltbare Behauptungen aufgestellt“ hätten und „Homosexuelle unter Hinweis auf den vermeintlichen Willen Gottes […] diskriminieren“. Sie halten es für „unerträglich“, dass solche Ansichten „bis heute in der evangelischen Kirche vertreten werden“.  Dr. Tobias Eißler hat in Abstimmung mit Mitgliedern unseres Arbeitskreises Württemberg „Vier offene Frage zum Offenen Brief des Tübinger Professoriums“ formuliert. Bilden Sie sich Ihr eigenes Urteil!
https://www.bibelundbekenntnis.de/aktuelles/vier-offene-fragen-zum-offenen-brief-des-tuebinger-professoriums/
 
Die alternative Handreichung des AK Württemberg ist in elektronischer Form hier verfügbar und kann kostenlos auch in gedruckter Form bezogen werden. Bestellungen bitte an versand@bibelundbekenntnis.de
 
Wir stehen zu unserem Bruder und Mitglied Pastor Olaf Latzel, Bremen, auf den erheblicher Druck ausgeübt wird. Wir rufen zur Fürbitte für ihn und seine Gemeinde auf. Vielen gefallen seine klaren und manchmal scharfen Worte nicht. Seine Stimme ist heute nötig.
https://www.bibelundbekenntnis.de/aktuelles/druck-auf-pastor-olaf-latzel/
 
Dringend empfehle ich die Lektüre der Geschichte der Christenverfolgungen durch die Jahrhunderte, die Patrick Sookhdeo geschrieben hat und die jetzt unter dem Titel „Grundlos gehasst“ auf Deutsch erschienen ist. Sie öffnet uns die Augen und stärkt unseren Glauben. Prof. Dr. Rolf Hille hat das Buch besprochen.
https://www.bibelundbekenntnis.de/publikationen/grundlos-gehasst-geschichte-der-christenverfolgung/
 
Mit herzlichen Grüßen

Ulrich Parzany,
Vorsitzender des Netzwerks Bibel und Bekenntnis
 
Copyright © 2020 Netzwerk Bibel und Bekenntnis, Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Mail-Adresse lautet:
newsletter@bibelundbekenntnis.de

Möchten Sie Ihre Newsletter-Einstellungen ändern?
Sie können ihre Einstellungen ändern oder sich von diesem Newsletter abmelden.