Copy
Sehen Sie sich diese E-Mail in Ihrem Browser an.

Newsletter 4 | April 2024
Netzwerk Bibel und Bekenntnis



Liebe Empfänger unseres Rundbriefs,

 
ein alter Hase, Pfarrer Dr. Rolf Sons, und ein junger Habicht, Gemeinschaftspastor Tobias Kolb, laden zum „Mentoring“ ein. Sie erklären das Angebot in drei kurzen Videos:
https://www.bibelundbekenntnis.de/videos/einladung-zum-mentoring/
 
Der Bundestag hat gerade das sogenannte Selbstbestimmungsgesetz beschlossen. Die herrschende Ideologie „Ich bin, was ich fühle“ wird in Gesetzesform gegossen. Leider muss man voraussagen: Das wird verheerende Folgen haben. Um die Zusammenhänge zu verstehen habe ich für unsere Mediathek offen.bar einen Vortrag gehalten: „Darf man nicht mehr alles sagen? Wie woke Ideologen unsere Freiheit bedrohen. Und was geht das uns Christen an?“ Der Vortrag ist hier https://www.youtube.com/watch?v=gHrI0T9gaIA&t=98s  zu sehen und zu hören. Wer lieber liest: Das Manuskript ist auf www.bibelundbekenntnis.de zu lesen.

 
Ich erinnere daran, dass wir unser Geschlecht nicht wählen, es ist uns von unserem Schöpfer gegeben. In der Glaubensbasis der Evangelischen Allianz heißt es darum zum Menschenbild: „Der Mensch besitzt als Ebenbild Gottes eine unverwechselbare Würde. Er ist als Mann und Frau geschaffen.“ https://www.ead.de/fileadmin/user_upload/Glaubensbasis2018.pdf
 
Ich grüße herzlich mit dem Wort des Apostels Paulus (1.Korinther 6,20): „Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.“

Ulrich Parzany, Vorsitzender des Netzwerks Bibel und Bekenntnis

 
Dank für alle Unterstützung in Gebet und durch Finanzen, ohne die unsere Arbeit nicht möglich ist! 

Verein zur Förderung des Netzwerks Bibel und Bekenntnis
IBAN: DE87 7656 0060 0001 2641 09
BIC: GENODEF1ANS
 
Facebook
Webseite
Das Netzwerk auf YouTube
Twitter
Copyright © 2024 Netzwerk Bibel und Bekenntnis, Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Mail-Adresse lautet:
newsletter@bibelundbekenntnis.de

Möchten Sie Ihre Newsletter-Einstellungen ändern?
Sie können ihre Einstellungen ändern oder sich von diesem Newsletter abmelden.