Besucher  

Heute 41

Gestern 253

Woche 294

Monat 5517

Insgesamt 374204

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Newsletter  

Aktuelle Informationen und Termine der SBI

   

Wir leben in Zeiten, in denen uns viele Möglichkeiten zur Gestaltung des Lebens offenstehen. Dies ist sowohl schön als auch herausfordernd. Mitunter gelingt es uns nicht, die richtige Entscheidung zu treffen.
Der Ermutigungstag am 18. März in Chemnitz unter dem Thema "Berufen -Wozu?" wird eine Gelegenheit sein, sich aus Gottes Wort heraus zu orientieren. Dazu wird es eine Bibelarbeit, Zeugnisse aus dem Leben, einen  Gottesdienst, vielgestaltige Musik und reichlich Gelegenheit zum Austausch miteinander geben. In der fortlaufenden Bibellese der letzten Tage konnte man aus der Geschichte von Abraham im ersten Buch Mose lernen, dass Berufung ein lebenslanger Prozess ist. Dem wollen wir uns in Workshops unter folgenden Themen nähern:

Wie finde ich meine Berufung? • Was hat sich Gott bei mir gedacht?                           
Götz Pecking (Campus für Christus)

Christsein im Job • Glaube ausschalten beim Einstechen?            
Marco Kahle (Kirchvorsteher und leitender Angestellter)

Ich passe da nicht rein“ • Wenn Gott ins Unbekannte ruft!             
Pfr. Christian Heurich; Pfarrer für missionarische Aufbrüche / Gemeindegründungen in Dresden

Hilfe… ich werde Berufs-Christ?! • Vom Ehrenamt zum Studium.             
Studenten der Initiativen HeartCore (Moritzburg) und Theokreis (Leipzig)

Eingeladen sind alle, die Verantwortung in Kirche und Gemeinde übernehmen (wollen). Ganz besonders willkommen sind vor allem auch junge Leute, die überlegen, vielleicht hauptberuflich in der Kirche zu arbeiten. Es ist sehr schön, dass unser Landesbischof Tobias Bilz predigen wird und eine Vielzahl von
Christen diesen Tag mit ihren Gaben bereichern will. Herzliche Einladung dazu! Bitte beten Sie mit für eine gesegnete Zeit.
Wir bitten herzlich um eine Anmeldung, bis zum 6. 3. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Pfr. i.R. Karsten Klipphahn, Pfarrgasse 4, 01067 Dresden
Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine Kollekte wird gebeten. Ein Mittagsimbiss wird von einem Caterer angeboten werden. Spenden für diesen Tag und auch für die Anstellung unseres Koordinators Matthias Schmidt, der diesen Tag wesentlich mit organisiert, sind herzlich willkommen.

 

   

Geistliche Impulse  

   

Gebet  

   

Predigten  

   

Aktuelle Veranstaltungen

   

Beachtenswert