Besucher  

Heute 82

Gestern 161

Woche 630

Monat 4521

Insgesamt 363119

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Newsletter  

Aktuelle Informationen und Termine der SBI

   

Luther wollte keine eigene Kirche gründen, keine Kirchenspaltung, sondern die Erneuerung der einen Kirche Jesu Christi auf der Grundlage der Heiligen Schrift und der altkirchlichen Bekenntnisse, wie sie im Nizänischen Glaubensbekenntnnis von der ganzen Christenheit bekannt wird: „die eine, heilige, allgemeine (katholische) und apostolische Kirche.“

Wäre Luther heute evangelisch? Der Kongress nimmt das vergessene reformatorische Anliegen einer ökumenischen Erneuerung der Kirche auf. Die Bekenntnisökumene will gelebt sein auf dem Weg zur Einheit der Kirche, wie Jesus sie wollte. (Joh 17) Kompetente Referenten werden elementare Orientierung zum Kongressthema geben.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen und willkommen zum VII. Ökumenischen Bekenntniskongress an kirchenhistorisch bedeutender Stätte in Erfurt.

Flyer und Anmeldeformular finden Sie hier.

Update: Die Tagung ist inzwischen bereits ausgebucht, jedoch ist die Teilnahme als Tagesgast (ohne Übernachtung und mit individueller Verpflegung) möglich.

Bitte beachten Sie, dass auch als Tagesgast eine Anmeldung erforderlich ist!

   

Geistliche Impulse  

   

Gebet  

   

Predigten  

   

Aktuelle Veranstaltungen

   

Beachtenswert